AKTUELLE NEWS

Der TC Rot Weiß Bedburg informiert:

Am 11. März 2024 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Der Vorstand wurde neu gewählt.

v.l.: Hans-Jürgen Horn (Sportwart); Markus Jung (Finanzchef) Andrea Lübbers (Jugendwärtin), Johannes Schmitz (1. Vorsitzender) Claudia Nothbaum (2. Vorsitzende), Michael Schmidt (Geschäftsführer) und Willi Mörs (Sozialwart)

Das Versammlungsprotokoll kann auf Wunsch eingesehen werden. Anfrage bitte an info@tc-bedburg.de

7. Nikolausturnier des TC RW Bedburg

Unterstützung der Aktion WDR2 Weihnachtswunder

Der Sonntag nach Nikolaus ist traditionell für die Nikoläuse des TC RW Bedburg reserviert.

24 Mitglieder mit Nikolausmützen und Tennisschläger bestückt verbrachten den Nachmittag in der Tennishalle in Kaster. Neben vielen lustigen Matches gab’s auch Waffeln, Weihnachtsplätzchen und Glühwein.

Etwas besonderes hat sich der Vorstand auch noch überlegt, die Startgelder werden dieses Jahr komplett an die Aktion WDR2 Weihnachtswunder gespendet. Es kamen auch noch weitere Spenden hinzu. Vielen Dank dafür.

Ich werde am 20.12 die Spende am Glashaus in Düsseldorf abgeben!

75 Jahre  - TC RW Bedburg

1948 – 2023

Jubiläumsfeier im Schloss Bedburg

Besondere Anlässe brauchen besondere Location! So durften wir das 75-jährige Bestehen des TC RW Bedburg 1948 e.V. im Bedburger Schloss feiern. Das Ambiente war dem Anlass angemessen und so konnten die ca. 180 Gäste diesen besonderen Abend auch genießen. Johannes Schmitz, 1. Vorsitzender, eröffnete die Feier und hob in seiner Ansprache einige Highlights aus der Geschichte des Vereins hervor.

Am 30.10.1948 wurde als erster Tennisclub im Kreis Bergheim nach dem zweiten Weltkrieg der Tennisclub „Rot - Weiß" Bedburg e.V. gegründet. Viele Höhen hat der Club erlebt. So starteten Ende 80iger Jahre bis in die späten 90er die Bedburg Open die überregional bekannt, zahlreiche Topspieler nach Bedburg lotsten. Zum 50igsten Geburtstag, was auch im Schloss gefeiert wurde, gab es sogar ein eigenes Clublied, was auch am vergangenen Samstag von DJ Alex aufgelegt wurde.

Der Club wuchs. Es wurden 6 Plätze in den Schlosspark integriert und die Mitgliederzahl stieg zwischenzeitlich auf über 400!

Aber auch schwierige Zeiten mit sinkenden Mitgliederzahlen (Mitte 2000) hat der TC überstehen müssen. Einen Tiefststand an Mitgliedern gab es 2016, wo mit 210 eine kritische Marke erreicht wurde. Dadurch war der Verein auch finanziell nicht immer auf Rosen gebettet. Umso wichtiger ist die immense Eigenleistung, die immer wieder erbracht wurde, zu erwähnen. Durch viele Aktivitäten und starkes Engagement ist die Mitgliederzahl seit nunmehr ca. 6 Jahren konstant bei über 300.

Am Samstag waren nun mit ca. 180 weit über 50% der aktuellen Mitglieder im Schloss um den Club und sich selbst ausgiebig zu feiern.  Während des offiziellen Teils wurden auch die langjährigen Mitglieder geehrt. So sind z.B. Lambert Brosch, Udo Feldewerth und Elmar Schmitz über 50 Jahre Mitglied im TC. Ein Grußwort des Kreissportbund – Vorsitzenden Harald Dudzus beendete den offiziellen Teil der Veranstaltung. Das anschließende Buffet wurde höchstpersönlich von Manuele eröffnet, der schon seit 12 Jahren die Vereinsgastronomie „Il Club“ betreibt. Auch eine Konstante, die nicht mehr wegzudenken ist und die nicht nur von Clubmitgliedern, sondern auch von vielen externen Gästen genutzt wird.

Gut gestärkt wurden nun die aktuellen Clubmeister 2023 geehrt. Den Auftakt machte die Jugend, wo in 4 Kategorien Junioren 15 1+2, Mädchen 15 und Junioren 18 die Besten ermittelt wurden. Lukas Lübbers nahm gerade noch den Siegerpokal Junioren 18 entgegen und durfte auf der Bühne verweilen.

In seinem ersten Jahr bei den Senioren konnte er direkt den Vizeclubmeister bei den Herren feiern, wo er nur knapp Simon Kirsten unterlag. Größte Aufmerksamkeit genoss jedoch Jörg Balgheim der in 4 Kategorien antrat und 4 Mal die Siegertrophae entgegen nehmen durfte. Besonderheit dabei, im Mixed trat er mit seiner Mutter Margret Balgheim an, die mit 83(!) Jahren auch die älteste Teilnehmerin war und somit auch die Älteste Clubmeisterin.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde die Musik aufgedreht und das Schloss gerockt. Was dort nun passierte bleibt auch im Schloss! Wer also nun die nächsten 25 Jahre in diesem schönen Club miterleben möchte der ist Herzlich Willkommen! Einzelheiten und aktuelles über den TC RW Bedburg finden sie unter www.tc-bedburg.de

Wir, die Mitglieder und der Vorstand des TC freuen uns jedenfalls auf weitere spannende und interessante Jahre im Schlosspark.

Wir haben einen Online WEB Shop!
TC Online Shop

Hier könnt ihr euch "euer" individuelles TC-Outfit bestellen.

Wer auf Nr. Sicher gehen will, auf der Mitgliederversammlung versuchen wir verschiedene Modelle und Größen zur Ansicht da zu haben.

Maikönigin ist gekrönt!

Der 01.Mai war wieder der Tag der Maikönigin.

Auch wenn es nur 8 Prinzessinnen waren, wurde Moni nach vielen Spielen und

viel Spass zur Maikönigin gekrönt!