Letzte Änderungen / Kontakt

TC Rot-Weiss Bedburg


Bergheimer Str. 20

50181 Bedburg

AKTUELLE NEWS

Der TC Rot Weiß Bedburg informiert:

Nikolaus - Advents - Weihnachtsturnier

Sonntag 19.12.2021 ab 15.00 Uhr - 
Doppel mit wechselnden Mitspielern - Es wird wieder bunt gemischt!

Maximale Teilnehmerzahl: 32 

Daher bitte anmelden per email: info@tc-bedburg.de

Mitspielen darf jeder ab 16 Jahre unabhängig von der Spielstärke!

Beitrag zu den Hallenkosten:   10,- € pro Person

 

Jeder darf auch Kekse, Kaffee oder Glühwein mitbringen!

Pflicht ist natürlich die Nikolausmütze!!

 

Aktuell gelten in der Halle folgende Regeln: 

Tragen einer OP,- oder FFP2 Maske in allen Bereichen, außer während des Spiels auf dem Platz
– 3G + AHA Regel 

Aktuelle Informationen - Stand 30.09.2021

Die Medenspiel Saison ist beendet. Die Plätze bleiben natürlich so lange geöffnet
wie das Wetter es zulässt.

Manuele hat ab dem 01.10 geänderte Öffnungszeiten => siehe rechts!

Medenspiel Saison 2021

Die Saison neigt sich dem Ende und wir haben die ersten Erfolge zu vermelden!

1. Juniorinnen 18 steigen in die 1. Bezirksliga auf!

1. und 2. Knaben 15 steigen in die 2. bzw. 3. Kreisliga auf!

1. Herren 30 schaffen den Durchmarsch in die 2. Verbandsliga  - Bericht

Herzlichen Glückwunsch !!

Zusammenfassung Corona-Regeln für Tennis

Aktuelle Informationen - Stand 10.07.2021

Die aktuelle Coronaschutzverordnung bestimmt die aktuellen Regeln auch bei uns im Club

CoronaSchutzverordnung NRW


Aktuelle Informationen - Stand 01.06.2021

Maskenpflicht bleibt bestehen!

Wir freuen uns alle über die Lockerungen der Coronaregeln durch den Sprung unter 100 und wenn alles so bleibt ab Donnerstag 03.06 auch unter 50.
Doch wer nun meint, dass dies auch bedeutet keine Maske mehr tragen zu müssen, der ist auf dem Holzweg!!!
Wie in der letzten Mail schon geschrieben gilt auch bei unter 50 immer noch Maskenpflicht! Coroana Schutzverordung NRW §5 Abs. 4
Beim Kommen und Gehen und jedes mal wenn man seinen Platz (Tennisplatz oder Sitzplatz) verlässt.
Eine Ausnahmen gilt nur für Jakob unseren Platzwart und für das spielen an der Ballwand.
Jakob und natürlich jeder andere ist durchaus berechtigt, eher noch dazu verpflichtet jeden darauf mit Nachdruck hinzuweisen, der sich nicht daran hält.
Wer keine Maske dabei hat, fährt wieder nach Hause und holt sich eine.
Bei Verweigerung kann nach § 5 Abs 1.3 unserer Vereinssatzung ein Ausschluss aus dem Verein erfolgen.

Aktuelle Informationen - Stand 26.05.2021

Erfreulicherweise treten ab Morgen im Erftkreis die Regeln für Indizes zwischen 50 und 100 in Kraft.
Heißt für uns:
1) Es dürfen wieder Doppel gespielt werden.
2) Daher startet auch der Mannschaftstrainingsbetrieb offiziell wieder, da die Planungen des TVM davon ausgehen, dass ab Juni auch Medenspiele stattfinden werden.
3) Heißt an dieser Stelle aber auch für alle NICHT Mannschaftsspieler, das die Plätze Montags bis Donnerstags zwischen 19:00 und 20:30 meist komplett von Mannschaften und Trainern belegt sind und diese auch Vorrang haben. 
Sobald Medenspieltermine bestätigt werden, stellen wir die Spieltermine online und in den Aushang, wo zu sehen ist an welchen Wochenenden die Anlage belegt ist.
4) Manuele öffnet seine Außengastronomie. Aber er DARF nur die drei G´s bedienen. (getestet, 2xgeimpft oder genesen) Der Test darf dabei nur max 48 Stunden alt sein. Alle Nachweise sind natürlich vorzulegen und man muss seine Kontaktdaten angeben.

5) AUF ALLEN WEGEN DER ANLAGE und speziell natürlich im Gastrobereich IST MASKENPFLICHT. Außen reicht eine normale Maske. Innen (WC) muss eine medizinische oder FFP 2 Maske getragen werden.
Da ändert sich eigentlich nichts da bisher auch Maskenpflicht war. Nur haben wir bisher keinen großen Aufstand gemacht, wenn einer keine Maske anhatte. Das ändert sich jetzt. Ohne Maske wird jeder nach Hause geschickt. Es ist davon auszugehen dass das Ordnungsamt nun häufiger kontrollieren wird. Und mal ehrlich - Jeder sollte soviele Masken haben, dass eine dauerhaft in die Tennistasche kommt.
Einzige Ausnahme ist Jakob unser Platzwart. Er ist draußen von der Maskenpflicht befreit.

6) Umkleiden und Duschen bleiben weiterhin geschlossen, nur die WC´s dürfen geöffnet werden.

Ob dieses Jahr Clubmeisterschaften stattfinden wird aktuell geprüft.
Alles abhängig von den Infektionszahlen und den damit verbundenen Beschränkungen.

1. Offizielle "online" Mitgliederversammlung fand am 08.03.2021 statt!

Spielpläne sind online im Bereich "Mannschaften" zu finden!

Ab sofort hat Manuele aufgrund des Teil-Lockdowns wieder Lieferservice mit einer aktualisierten Speisekarte

Die Speisekarte findet ihr im Bereich Gastronomie!

Liebe Mitglieder,
eine außergewöhnliche Saison geht zu Ende. Es hat besser geklappt wie Anfangs befürchtet und ein fast normales Clubleben war dank Eurer Disziplin möglich. Vielen Dank dafür.

Die Plätze bleiben solange auf, wie das Wetter es zulässt. Allerdings bleiben die Umkleiden und die Duschen ab dem 11.10. geschlossen. Bzw. die WCs und Umkleiden sind zu Manueles Öffnungszeiten natürlich auf.
Diese ändern sich wie folgt:


Hinweis: Herbstzeit=Flutlichtzeit   Pro Spieler und Stunde 1,- in den Briefkasten.
 

CLUBFEST => Ja 

Der Vorstand wurde nach der erfolgreichen "Aus Bedburg" Aktion gefragt ob ein Clubfest stattfindet.
Die Antwort lautet JA. 

Mit sportlichen Grüßen und bleibt Gesund.


Euer Vorstand

TC Rot-Weiß Bedburg 1948 e.V.