Clubnews 2019/2020

Am 02. März 2020 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand 2020 gewählt.

Johannes Schmitz als 1. Vorsitzender des TC RW Bedburg bestätigt.

Am Montag 02.03.2020 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TC RW Bedburg 1948 e.v. im Clubhaus an der Bergheimer Strasse statt. In der Präsentation unseres Vorsitzenden Johannes Schmitz wurde deutlich, dass viele Aktivitäten in 2019 stattfanden und für 2020 geplant sind. Aber auch Massnahmen um das Clubgelände zukunftsfähig zu gestalten konnten präsentiert werden. So wurde z.B. das Clubhaus neu eingedeckt, die Duschen erneuert und der Wall neu gestaltet. Auch die Mitgliederzahlen zeigen, dass sich der Tennissport immer noch großer Beliebtheit erfreut.

Fazit: Der TC RW Bedburg lebt und ist gut aufgestellt!

Neben den allgemeinen Informationen zum Club standen wieder einmal die Vorstandswahlen an.

Einstimmig im Amt bestätigt wurde Johannes Schmitz (1. Vorsitzender).

Gleiches gilt auch für Claudia Nothbaum (2. Vorsitzende), Michael Schmidt (Geschäftsführer) Markus Jung (Kassenwart) und Hans-Jürgen Horn (Sportwart). Gerhard Chonè musste aus privaten Gründen sein Amt als Jugendwart niederlegen. Für ihn wurde Yvonne Ackermann als neue Jugendwärtin in den Vorstand gewählt. Andreas Pesch (Sozialwart) kann bedauerlicherweise ebenfalls nicht weiter aktiv im Vorstand mitarbeiten. Für ihn konnten wir Willi Mörs als neuen Sozialwart gewinnen. Somit ist die Vorstandarbeit für die nächsten zwei Jahre gesichert und neue Projekte können gestartet werden.

Weitere Infos im Bereich "Vorstand"

Die Gruppeneinteilung und Gruppenübersicht für die Sommersaison 2020 => ein klick

Spielübersicht 2020

Traditionelles Nikolausturnier beendet eine schöne Tennissaison!

Wieder neigt sich eine Tennissaison dem Ende entgegen. Den Abschluss bildete wie bereits die letzten Jahre üblich, unser Nikolausturnier in der TH Kaster. Mit viel Spass, Glühwein und Nikolausmütze wurde noch mal von 24 Teilnehmern der Tennisschläger geschwungen.

Es zeigt sich immer wieder, dass solche Spielformate großes Interesse finden, da hier Spielpaarungen unabhängig von der Spielstärke zustande kommen. Natürlich gewann jeder Teilnehmer! Zumindest am Ende einen großen Weckmann!

Bild 1: Nikolausturnier 2019

Clubmeisterschaften 2019

Endspiele

Knaben 15                                   Lukas -    Clemens
Juniorinnen 18 Dana - Ronja
Mädchen 15 Lioba - Amelie
Damen-Doppel Jule/Sarah         - Astrid/Claudia
Mixed  Moni/Dieter - Sarah/Martin
Herren  Samuel - Dennis
Herren 40 Jörg - Michael
Herren-Doppel Marco/Dieter - Tobias/Dennis

Sommersaison 2019

Auch dieses Jahr gibt es wieder sportliche Erfolge aus der Medenspielsaison zu vermelden!

Wir gratulieren der 1. Damen 50 die mit 14:0 Punkten ungeschlagen den Aufstieg in die 2.Verbandsliga schafften.

Damen 50 - Bild oben stehend v.l.: Karen, Katrin, Manuela, Ulrike, Tina, Susanne. sitzend v.l.: Monika, Heidi, Ute und Andrea.

nicht auf dem Bild: Ute und Nicoletta.

Mit  8:0 Punkten sicherten sich unsere Juniorinnen 18 den Aufstieg
  in die Bezirksliga.

Mit daran beteiligt Antonia, Chiara, Ronja, Dana sowie Belinda, Amelie, Anna

Am Sonntag 28.04.2019 ab 14.00 Uhr war es wieder so weit!

Traditionell trafen sich die Mitglieder zum Schleifchenturnier. Wieder einmal war es kalt und Dauerregen angesagt.

Weder war es zu kalt noch hat es geregnet. Also wurde fleißig der Tennisschläger geschwungen.

Auch kamen wieder 10 neue Mitgliedschaften zu stande!

Ab Mittwoch 01.05.2019 beginnen die Medenspiele!

Die Gruppeneinteilung für die Sommersaison 2019 HIER

Die Tabellen und Spieltermine für die Sommersaison 2019 sind jetzt im Bereich Mannschaften online!

Das erste Event 2019

1. Karnevalsturnier des TC Bedburg

Normalerweise heißt es während eines Tennis Match immer „Quiet, please!!

Nicht so beim 1. Karnevalsturnier des TC RW Bedburg am vergangenen Sonntag. (24.02.2019)

23 Jecke spielten in der Tennishalle, während die Halle mit aktuellen Liedern aus dem kölschen Karneval beschallt wurde. Bei Liedern von Querbeat, Paveier, Brings oder Bläck Fööss kam es nicht nur zu schönen Ballwechseln sondern auch zu interessanten Tanzeinlagen.

Grundvoraussetzung für die Teilnahme war natürlich eine Kostümierung was sich in einer kunterbunten Gruppe widerspiegelte.

Bebber Alaaf!

weitere Bilder: