Aufstieg 2013 - 1. Herren des TC Rot Weiß Bedburg

Herzlichen Glückwunsch

Obere Reihe (von links nach rechts): Felix Kirschbaum, Marco Mörs, Dennis Haas, Dave, Felix Arras
Unten (von links nach rechts): Julius Mayer, Axel Schmitz, Rene Theißen, Andreas Brosch
nicht drauf: Gerrit Feldewerth und Samuel Jutka

Eine tolle Pokalrunde wurde leider nicht belohnt!

Das Endspiel um den TVM - Bezirkspokal wurde von unseren Jungs knapp mit 1:2 gegen den TC BG Nümbrecht verloren.

Ergebnisse:

Maik Jäkel - Marco Mörs = 6:1 - 6:4

Daniel Böhm - Andreas Brosch = 6:7 - 7:6 - 6:10

Sautter/Blasik - Mayer/Arras = 6:2 - 6:4

Ein neues Sommermärchen?

Gestern 15.09.2013 haben unsere Herren um Marco Mörs, Andreas Brosch, Dennis Haas und Rene Theißen das Halbfinalspiel gegen den TC Hoengen mit 2:1 gewonnen.

"Broschi" gewann sein Einzel klar mit 6:1 6:1, Das Doppel Haas/Theißen verlor leider mit 6:3 6:0. So kam es auf das letzte Einzel von Marco an.

Und es sollte sich zu einem Krimi entwickeln. Es war ein Spiel auf allerhöchstem Niveau. Im ersten Satz unterlag Marco leider mit 6:7 (7:4). Und im 2. Satz sah es auch nicht gut für ihn aus... es stand früh 3:0 für den Gegner. Doch Marco gab nicht auf und kämpfte weiter, dennoch stand es 2:5 nach einiger Zeit.

Der Traum vom Finale... vorbei? Nein! Marco kämpfte sich phänomenal zurück und konnte den 2. Satz im Tiebreak für sich gewinnen (7:2), wehrte sogar 3 Matchbälle ab. Im Champions-Tiebreak hatte Marco den besseren Start und führte mit 4:2 und 8:4 bei den Seitenwechseln.

Nach dem 2. Seitenwechsel wurde es nochmal knapp, Marco führte mit 9:4, machte jedoch erst mit seinem letzten Matchball zum 10:8 alles klar. Ein UNGLAUBLICHES Spiel von den beiden, Respekt!!!
Vielen Dank für die Unterstützung und Anfeuerung von Christian und Kathrin Weiß, Elmar und Axel Schmitz, Felix Arras, Julius Mayer und Dave Mendel.

Nun heißt es FINALE!!!! Und das findet am 22.09. um 13:30 Uhr in Dormagen statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Die erfolgsgeschichte geht weiter!

DOUBLESIEGER!!! Unsere 1. Herrenmannschaft (Marco Mörs, Andreas Brosch, Julius Mayer, Dennis Haas, Felix Arras und Rene Theißen) hat am Mittwoch, den 11.09.2013 nach dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga den Pokalsieg klar gemacht.

Gegen Habbelrath (1. Kreisliga), Kreuzberg und Hürth-Gleuel (jeweils 1. Bezirksliga) konnten sich unsere Herren bisher jedes mal mit 2:1 durchsetzen.

Im Finale mussten die Herren gegen die Mannschaft aus Blau-Gold Bonn antreten. Bonn ist in der Sommersaison mit der 1. und 2. Mannschaft in die 2. Verbandsliga aufgestiegen.

Marko Mörs gewann sein Einzel gegen die Nummer 3 aus der 1. Mannschaft in einem starken Spiel mit 6:3 6:3. Andreas "Broschi" Brosch gewann sein Einzel gegen die Nummer 2 aus der 2. Mannschaft mit 6:2 7:5. Im Doppel unterlagen Felix Arras und Dennis Haas mit 1:6 4:6.

Damit ist unser TC Linksrheinischer Bezirkspokalsieger des TVM in der Herrenkonkurrenz. Nun geht es für unsere Herren weiter. Die Sieger des Bezirkspokals Linksrheinisch, Rechtsrheinisch, Köln-linksrheinisch und Aachen-Düren-Heinsberg spielen nun untereinander den TVM-Cup aus.

Das nächste Spiel findet am 15.09. um 14 Uhr in und gegen Hoengen statt. Sollten sie da auch gewinnen, wird am 22.09. um 10 Uhr das Finale um den TVM-Cup in Dormagen ausgetragen.

Aufstieg geschafft!

Endlich ist es geschafft. Nach vielen Jahren in der 2. Bezirksliga haben es die Herren um Dave endlich geschafft in die 1. Bezirksliga aufzusteigen. Und das war sehr, sehr knapp. Die Saison begann schlecht für unsere Herren, das 1. Saisonspiel wurde 6:3 in Bergheim verloren. Der Traum vom Aufstieg... schon nach dem ersten Spiel dahin, so dachte man. Es folgte ein klares 8:1 gegen Bonn und ein knappes 5:4 gegen Mechernich. Anschließend ein erneutes 8:1 gegen Bonn-Beuel, zeitgleich verlor Bergheim gegen Mechernich 5:4. Nun war die Hoffnung wieder da, jeder hatte einmal verloren und den Rest gewonnen. So kam es am letzten Spieltag zum Fernduell gegen Mechernich. Unsere Herren hatten einen Matchpunkt mehr als Mechernich, mit einem 9:0 wäre der Aufstieg sicher. Es folgte ein 8:1 gegen Heimerzheim, Mechernich gewann 9:0. Dadurch herrschte gleichstand bei den Matchpunkten, jedoch war die Differenz der Sätze unserer Herren besser als von Mechernich. 1 SATZ!!!! reichte zum AUFSTIEG!!!!

Wir gratulieren - Marco Mörs, Julius Mayer, Andreas Brosch, Dennis Haas, Felix Arras, Rene Theißen und Felix Kirschbaum sowie unserem Trainer Dave. Diese wurden unterstützt von unserer starken Jugend, Axel Schmitz, Gerrit Feldewerth und Samuel Jutka.