Hier findet ihr alle aktuellen Informationen zum Clubleben, Aktionen, Events, Termine, Newsletter und, und, und...

KSTA 03.08.2016

Samuel Jutka gewinnt das LK-Turnier in Kaster

KSTA 25.07.2016 Rhein-Erft-Kreis -

Sportstiftung der Kreissparkasse schüttete 35.000 Euro an Vereine aus

Insgesamt 35 300 Euro schüttet die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln in diesem Jahr an 35 Vereine im Rhein-Erft-Kreis aus. Die Gesamtsumme einschließlich der Mittel für den Rheinisch-Bergischen Kreis und den Oberbergischen Kreis beträgt 69 300 Euro.

Im Rahmen einer Feierstunde übergab Klaus Tiedeken, Stiftungsvorstand und Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Köln, in Bergheim die Fördermittel an die Vertreter der begünstigten Vereine. Summen zwischen 400 und 3500 Euro erhalten die Clubs als Unterstützung zur Einstellung von Übungsleitern, zur Verbesserung von Trainingsbedingungen sowie zur Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben. „Der Breiten- und Nachwuchssport erfüllt eine bedeutende soziale Funktion in unserer Gesellschaft, denn durch den Sport werden Normen und Werte wie Teamgeist und Fair Play vermittelt. Sport fördert Freundschaften und integriert“, sagte Tiedeken. Die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln wurde 1992 gegründet. Das Stiftungsvermögen beträgt 3,9 Millionen Euro. Seit Gründung konnten rund 2,4 Millionen Euro an Vereine im Rhein-Erft-Kreis, im Rheinisch-Bergischen und im Oberbergischen Kreis ausgeschüttet werden.

Schnuppertraining 2016

Auch in diesem Jahr wurde das Schnuppertraining für Kinder wieder erfolgreich angeboten. Unser Trainer Dave mit tatkräftiger Unterstützung von Samuel begeisterte die Kids mit interessanten Spielen rund ums Tennisspielen. Nach den Ferien und auch 2017 werden wir das Schnuppertraining weiter anbieten.

Für die Sommerferien bieten wir unseren "Sommerferienpass" an. näheres folgt

Jule ist die Maikönigin 2016

Maiköniginnen Turnier

Auch am heutigen 30.04. war kein Tenniswetter angesagt.

Trotzdem trafen sich 19 Wetterunabhängige Damen um nach 3 Stunden die neue Maikönigin 2016 "Jule" zu krönen.

Saisoneröffnung 24.04.2016

Der TC RW BEDBURG trotzt den Wettervorhersagen

Obwohl nur 5-6 °C und angesagten Graupelschauern trafen sich Aktive, Interessierte und auch Neumitglieder zur Saisoneröffung und Schleifchenturnier. Auch Kaffee und Kuchen kamen gut an. Der Glühwein wurde dann doch wieder für den Winter weggepackt. Denn Petrus meinte es gut und bei teilweise sonnigem Wetter wurde es ein lustiges, bunt gemischtes Turnier. Sowohl 1. Herren, Herren 40/50, Damen, Damen 40 als auch die Jugend war vertreten.

Wir wünschen allen eine tolle Sommersaison 2016

Saisoneröffnung beim TC RW Bedburg

Auf... Bedburg auch im Tennisclub

www.sonntags-post.de

Wir machen die Anlage fit!

Vielen Dank an die fleissigen Helfer die dieses Jahr wieder die Anlage auf Vordermann gebracht haben

Alle packen an

Fleißiger Nach-

wuchs

Johannes sorgt

für Durchblick

Jürgen und die

Hecke

Grillwurst ein

muss!

Neuer Vorstand des TC RW Bedburg gewählt

Am Montag, den 07.03.2016 wurde in der ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Rot Weiß Bedburg ein neuer Vorstand gewählt. Die Nachfolge des scheidenden 1. Vorsitzenden Christian Weiß tritt Johannes Schmitz an, der zuvor bereits vier Jahre als Sozialwart im Vorstand tätig war.

Claudia Nothbaum übernimmt den 2. Vorsitz und löst damit Udo Feldewerth ab, der über 10 Jahre verschieden Aufgaben im Vorstand wahrgenommen hatte. Klaus Thomeßen stand als Kassenwart ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Dieses Amt übernimmt ab sofort Markus Jung. Auf den frei gewordene Posten des Sozialwartes wurde Andreas Pesch gewählt.

Geschäftsführer Michael Schmidt, Sportwart Hans-Jürgen Horn und Jugendwart Andreas Brosch wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Eine der Aufgaben des neuen Vorstandes liegt in der Gewinnung neuer Mitglieder. Außerdem soll der Ausbau und die Förderung des Kinder- und Jugendbereich weiter forciert werden. Daher planen wir für den Sommer einige öffentliche Aktionen:
Wir starten mit dem „Tag der offenen Tür“ am 24.04.2016 ab 11.00 Uhr, Schnuppertraining für Grundschulen (ab 07.05.2016), Schnuppertraining für Anfänger und Neumitglieder (ab 13.05.2016 jeden Freitag ab 18.30) unter Anleitung unseres erfahrenen Trainers Dave Mendel. Weiterhin ist für die Sommerferien eine „Ferien-Pass-Aktion“ geplant.
Einzelheiten dazu und sonstige Neuigkeiten finden sie auf unserer Internetseite www.tc-bedburg.de

Haben Sie Interesse, einmal Tennis aus zu probieren, dann besuchen Sie uns im Schlosspark in Bedburg oder kontaktieren uns über info@tc-bedburg.de

von links: Andi Pesch, Michael Schmidt, Johannes Schmitz, Claudia Nothbaum, Markus Jung, Hans-Jürgen Horn. (es fehlt Andreas Brosch)
Liebe Clubmitglieder,

am Montag 07.03.2016 findet um 19.00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung im Clubhaus, Bergheimer Str. 20 in 50181 Bedburg statt.
In diesem Jahr steht die Neuwahl des Vorstands an.
Aus heutiger Sicht werden drei Vorstandsmitglieder nach mehr als sechsjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen.
Somit sind ab März die Positionen des 1. und 2. Vorsitzenden und die des Kassenwarts vakant.
Die verbleibenden Vorstandsmitglieder würden sich sehr über Mitstreiter freuen!
Wer Interesse an der Vorstandsarbeit hat möchte sich bitte unter info@tc-bedburg.de melden.
Wer welche Aufgabe übernimmt, kann aber auch noch individuell abgestimmt werden.

Tagesordnung:

1. Lagebericht des Vereins
2. Berichte aus den Ressorts
    a. Finanzen
    b. Sport
    c. Jugend
4. Bericht Ehrenrat
5. Entlastung des Vorstands
6. Neuwahl Vorstand
7. Neuwahl des Ehrenrats
8. Anträge (einzureichen bis 01.03.16)