Saisonabschluss in der Skihalle Neuss

Nach einer erfolgreichen Sommersaison sollte der Abschluss auch entsprechend sein! Schläger gegen Skier und ab auf die Piste! In rasender Abfahrt wurde die Piste dann von Georg, Dieter, Jürgen, Jacky, Rainer Christian und Michael unsicher gemacht!

Formations fahren, Rennen Mann gegen Mann oder Hindernisse überwinden, Alles wurde ausprobiert. Doch verletzt hat sich keiner!

Dieter und Georg vor dem Rennen!

Sicherheit wird groß geschrieben!                        Auch im Sessellift
Jürgen und der Helm!

Apres - Ski im Gaudi-Stadl und Naschließend im Phizz rundeten den Abend ab!

Aufstieg knapp verpasst! Saison auf Platz 3 beendet!

Jetzt ist es amtlich. Vom ersten Spieltag an waren wir Spitzenreiter und am letzten Spieltag sind wir "nur noch" dritter. Punktgleich mit Brauweiler und Aufsteiger Sindorf nur aufgrund geringerer Anzahl von Matchpunkten. Glückwunsch an Sindorf zum Aufstieg.

Abschlusstabelle

Jetzt steht nur noch ein Event an: Wer ist das stärkste Doppel der 2. Herren 40

Dazu hat Dieter zusammen mit Rainer das Jungdoppel Andi/Michael herausgefordert!
Der genaue Termin wird noch festgelegt!

2. Herren 40 wahrt Aufstiegschance durch Sieg in Gymnich mit 5:4

Am Samstag 01.06.2013 hatten wir bereits unser letztes Medenspiel für dieses Jahr. Durch einen Sieg könnten wir weiter im Austiegsrennen mitspielen. Freundlicherweise konnte das Spiel auf 11.00 Uhr vorverlegt werden, um das DFB-Pokalfinale schauen zu können, da wir mit Christian einen bekennenden Bayern-Anhänger haben.
Das Spiel begann auch recht vielversprechend. Nach den Einzel stand es 4:2 und noch ein Doppel war nötig zum Sieg. Leider mussten sich die Doppel Christian/Jürgen sowie Dieter /Rainer knapp geschlagen geben. Den einen Punkt konnten Andi und Michael im ersten Doppel mit 6:1 / 6:2 sichern.  Somit haben wir weiterhin die Chance aufzusteigen, müssen aber jetzt den Spieltag am 22.06 abwarten, wo sowohl Brauweiler als auch Sindorf noch an uns vorbeiziehen können.

Aber auch wenn wir nicht aufsteigen sollten, haben wir eine tolle Serie mit vielen guten Spielen abgeliefert.

Jacky, Christian, Jürgen und Hans-Hermann (Stehend v.l.)
Michael, Rainer, Andi und Käpt'n Dieter (knieend v.l.)

Die erste Niederlage im dritten Spiel

Die zweite Herren 40 verliert 3:6 gegen Sindorf. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Spiel in die Halle in Kaster verlegt. Nach den Einzeln stand es 2:4, doch dieses Mal konnte nur eins der Doppel gewonnen werden. So ging der Sieg verdient nach Sindorf.

2. Herren 40 siegt auch im zweiten Spiel mit 7:2 gegen TC Bliesheim.

Auch im zweiten Spiel gelang uns ein erneuter Sieg. Leider konnten die Bliesheimer nur mit 5 Spielern anreisen, so dass es vor dem ersten Ballwechsel schon 2:0 stand. Mit dieser Führung im Rücken spielten wir befreit auf und konnten von 5 spannenden und guten Spielen vier für uns entscheiden. Beim Stand von 5:1 waren die Doppel nicht mehr spielentscheidend. Dennoch wurden auch diese mit viel Engagement geführt.
Andi und Michael behielten mit 6:4/6:3 Ihre weiße (Doppel-)Weste. Hans-Jürgen und Christian mussten sich knapp mit 5:7/3:6 geschlagen geben.

Nach diesen spannenden und fairen Spielen konnten wir uns gemeinsam dem gemütlichen Teil des Spieltages witmen.

2. Herren 40 siegt in Brauweiler mit 6:3

Einen nicht unbedingt erwarteten Erfolg konnte gestern (01.05.2013) unsere Mannschaft in Brauweiler gegen die 4. Mannschaft des TTC erreichen. Nach den Einzeln stand es noch 3:3 durch Siege von Dieter, Rainer und Jacky. Anschließend konnten alle 3 Doppel für uns entschieden werden.
Andi/Michael  = 6:4/ 4:6 / 10:5
Rainer/Dieter = 6:3/ 4:6 / 10:7
Hans-Hermann/Jürgen = 7:6 / 6:4 (in souveräner manier)

Wir möchten uns hier nochmal bei den Jungs des TTC Brauweiler für das spannende Spiel und das schöne drumherum bedanken!

Christian gibt alles

Jacky in Action

Jürgen und Hans Hermann nach dem glatten 2 Satz Erfolg!